Erste-Hilfe-Kurs für Fahrschüler
–5%

Du kannst es kaum erwarten, bald eigenständig hinterm Steuer zu sitzen und dank Auto flexibel zu sein? Dann gilt es für Dich nicht nur, theoretische und praktische Fahrstunden zu absolvieren, denn auf dem Weg in die mobile Unabhängigkeit ist der Erste-Hilfe-Kurs für Fahrschüler ein muss.

  • Colles Ausbilderteam und neue Schulungsräume!
  • Unschlagbares Preis- und Leistungsverhältnis!
  • Ein Termin und alles nötige mitnehmen!
Enthalten
  • Kursgebühr
  • Sehtest
Dauer7 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen
  • Gültigen Personalausweis/Reisepass.
  • Brillenträger bringen bitte ihre Brille mit (Kein Kontaktlinsen)
TeilnehmerKurs findet ab 2 bis max. 11 Teilnehmer statt.
Wichtige Informationen
  • Möchtest Du einen Sehtest, dann bitte 30 min. vor Kursbeginn da sein.

Weitere Informationen

Du kannst es kaum erwarten, endlich das Fahren zu lernen, um bald eigenständig hinterm Steuer zu sitzen und dank Auto flexibel zu sein? Dann gilt es für Dich nicht nur, theoretische und praktische Fahrstunden zu absolvieren. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die mobile Unabhängigkeit ist der Erste-Hilfe-Kurs für Fahrschüler ein muss. In diesem lernst Du, wie du Unfallverletzten am besten helfen kannst – man spricht hierbei von der Erstversorgung, um damit die Zeit zu überbrücken, bis der Rettungsdienst am Unfallort eingetroffen ist und sich um die Verletzten kümmern.

 

Gerade im Straßenverkehr, an dem neben Pkw- und Motorradfahrern auch Radler und Fußgänger teilnehmen, kann es jederzeit zu einem Unfall kommen. Dank des Erste-Hilfe-Kurses für Fahrschüler bist Du gut auf so einen Fall vorbereitet und weißt genau, was dann zu tun ist. Denn wer Verletzten nicht hilft, der läuft Gefahr, wegen unterlassener Hilfeleistung bestraft zu werden. Gekonnte Hilfe im Ernstfall ist enorm wichtig. Nach Abschluss unseres Erste-Hilfe-Kurses für Fahrschüler kannst du unabhängig Hilfe leisten und sogar Leben retten.

2 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr gut
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr offene und lockere Art der Lehrperson
Kann man nur jedem empfehlen !
von Anton Altmeyer am 20.06.2019
Pflichtveranstaltung mit Spaßfaktor!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich habe den Erste-Hilfe-Kurs für meinen Führerschein gemacht, für mich war das also eher eine Pflichtveranstaltung als ein Erlebnis. Dachte ich zumindest! Aber Pascal hat es geschafft, zu begeistern und zu interessieren, anzuregen und zu unterhalten. Wir haben viel gelernt und auch gelacht! Die Buchung online war gar kein Problem, alles einfach zu meistern. Am Veranstaltungstag selbst wurde ich freundlich empfangen und begrüßt, sodass ich mich sofort wohl gefühlt habe. Pascal strahlte Ruhe und Kompetenz aus und leitete uns sicher durch die Programmpunkte. Der Tag verging auf jeden Fall deutlich schneller als gedacht und befürchtet.
Von mir bekommt das Familienzentrum Ruhrpott auf jeden Fall eine klare Empfehlung! Engagiertes Team mit tollem Programm! Weiter so!
von Claudia Pischel am 23.04.2019
4.85/2
29,50 € 31,00 €

Ticket buchen

Gutschein Kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.